Montag, 24. September 2012

Meister der Maske

Eigentlich schmerzt es, dass ich ihn anlügen muss. Ich muss es verheimlichen, den schein bewahren!
Er sieht mich jeden Tag, jeden Tag sieht er mein falsches lächeln. Ich strenge mich an, damit ich nicht weinen muss. Ich bin eine Meisterin der Maske.
Ihn zu sehen wie er mich liebt, zu merken, dass ich es ihm nicht zeigen kann. Vielleicht will ich es ihm auch gar nicht zeigen? Vielleicht will ich die starke Jo sein?. Ich weiß es langsam nicht mehr. Ich weiß nur das es schmerzt, egal was ich tue.
Meine Augen sind schwer, eigentlich will ich einfach nur schlafen, mich in meine Träume weinen, so wie jeden Abend.
Meine Lehrerin meinte heute zu mir: Jo, was ist los? Du siehst fertig und kaputt aus, wirst du krank? Oder was ist los?
Meine Antwort: Ja, kann sein das ich Krank werde, sind eh im Moment total viele...
Alles ist damit geendet das meine Lehrerin mich nach dem Unterricht zu sich geholt hat...

Hufi, fette Kuh! Ich hasse dich!

Hufi: Ist wirklich alles in Ordung Jo? Du bist so blass, so still, so... ja fast richtig wie ein Eisklotz.
Jo: Nene wirklich alles oke.
Hufi: Hast du genug geschlafen?
Jo: Natürlich. (Ich hab doch nur die letzten 2 Tage nicht schlafen können... Unausgesprochene Gedanken)
Hufi: Und gegessen? Du siehst aus als hättest du Hunger.
Jo: Klar, hab gestern gekocht (Aber das nicht gegessen, außer eine kleine Portion, die ich auch ausgekotzt habe)
Hufi: Hast du irgendwelche Probleme?
Jo: Ne, mir geht es gut, wirklich (: (Fake-Lächeln!)
Hufi: Deine Augen sagen was anderes?.
Jo: Boar, können sie sich nicht mal in die Angelegenheiten von den anderen Idioten mischen?! Ich glaube sie haben sie nicht mehr alle! Ich kann gut auf mich aufpassen! Mir geht es verdammt gut! Ich feier mein Leben! Aber sie stressen! Lassen sie es einfach!

Dann bin ich abgerauscht....

Wie ich diese Frau hasse. Nächste Pause, sie kam an, mit einem Salami Brötchen...

Hufi: Iss! Ich hab gemerkt, gehört das du hunger hast.
Jo: Ich bin Vegetarierin. Außerdem esse ich nur Vollkorn Brötchen und Brot, alles nur aus Vollkorn.
Hufi: Iss trotzdem. Du verhältst dich als wärst du Magersüchtig.
Jo: Ja klar, so schaut es aus. Gehen sie zu den dünnen Hühnern die nie was essen, aber nicht zu mir.

Und wieder... Davon gelaufen...

Ich kann langsam nicht mehr. Ich lüge D. an. Von wegen, ja ich geh essen, esse genug und Ja, ich geh schlafen, brauch ja meinen Schlaf.
In Wirklichkeit, esse ich nicht, schlafe ich nicht. Das einzige was ich tue, ist Kiffen, Rauchen und Saufen und mich wieder schneiden. Zum glück wird es Winter...

Ich fühle mich schwach, mir ist kalt, ich kann kaum noch meine Finger bewegen. Meine Beine können mich kaum noch tragen. Ich will endlich aufgeben. Kann nicht mehr. Meine Gedanken sind so wirr. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Weed und Wodka, die zerstörte Jo.

2 Kommentare:

  1. Wer hat in dieser Zeit diese Maske nicht ? Es ist eigentlich schrecklich , nicht wahr ? Aber so ist es aushaltbar . Deine Lehrerin führt sich ja auf , als wäre sie deine Mutter ! Was soll das ? Das gehört doch wirklich nicht zu ihrer Aufgabe ! Oh mein Gott , wie daneben ! Ich drücke dir die Daumen , dass sich die Lage ein wenig entspannt :-)

    mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat jeder diese Zeit. Ja, eigentlich schon.
      Ich weiß, sie geht mir damit auch auf die nerven, ich weiß schon was ich tue.
      Dankeschön ♥

      Löschen